0%

TACSY ist TISAX geprüft

Der Trusted Information Security Assessment Exchange, kurz TISAX®, ist ein von der Automobilindustrie definierter Standard für Informationssicherheit. Die Mitgliedsunternehmen des Verbandes der Automobilindustrie e.V. (VDA) haben einen Katalog erstellt, der von der internationalen Industrie-Norm ISO 27001 abgeleitet und an die spezifischen Anforderungen der Automobil-Branche angepasst wurde.

Da TACSY als Social Media Agentur und Produktionsfirma unter anderem auch für Kunden aus der Automobilindustrie arbeitet, haben wir nach einer Selbsteinschätzung unserer Dienstleistungen und Prozesse, diese von einem unabhängiger Prüfer prüfen lassen.

Aufgrund der sehr hohen Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Daten mit denen TACSY arbeitet, wurden wir sowohl für den Bereich Informationssicherheit als auch Datenschutz mit der höchsten Bewertungsstufe Assessment Level 3 (AL3) bewertet. Das Prüfergebnis kann von registrierten Teilnehmern auf dem ENX Portal eingesehen werden.

Die TISAX Prüfung ist ein essentieller Beleg für unseren hohen Sicherheits- und Qualitätsanspruch. Es ist hochrelevant für uns, dass sich unsere Kunden, auch außerhalb der Automobilindustrie, stets auf unseren sicheren Umgang mit Informationen verlassen können.

Wir sind damit nun Teilnehmer am TISAX® Prozess und ebenso registrierter Teilnehmer unter:

  • Unternehmensname: TACSY GmbH
  • Scope-ID: SHNNZ9
  • Assessment-ID: AL9MX0-1
  • Participant ID: PYFK5C#

Die TISAX® und TISAX® Ergebnisse sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. TISAX® ist ein eingetragenes Markenzeichen der ENX Association.